gewerbeanlass

Am Freitag, 30.8.2019 fand der alljährliche Gewerbleranlass des Gewerbevereins Hasle statt. Ein grosser Teil der mittlerweile 53 Mitglieder inkl. Partnerinnen und Partner folgten der Einladung und erlebten einen abwechslungsreichen und interessanten Abend.

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen die Gäste nach dem Feierabend zum Apéro in der T. Lötscher GmbH ein. Die Präsidentin Claudia Schnider begrüsste die Anwesenden und bedanke sich für das Erscheinen. Besonders begrüsste sie die vier anwesenden neuen Mitglieder. Ebenso bedankte sie sich bei Toni und Käthi Lötscher für die spontane Zusage die Türen zu öffnen und somit für das Gastrecht. Anschliessend schilderte Toni Lötscher in einer kurzen, beeindruckenden Rede den «Werdegang» seiner Selbständigkeit, die vor 36 Jahren ganz klein in einer Garage begann und sich Schritt für Schritt bis heute vergrösserte. Mit gut 60 Jahren macht er sich natürlich auch Gedanken über seine Zukunft die, so Toni Lötscher, zurzeit noch offen sei.

Anschliessend ging es zu Fuss zur Campingwelt Portmann GmbH an der Haldenstrasse, wo die Gluten des Grills von Vorstandsmitglied Othmar Bucher vielversprechend warteten. Nach feinen Grilladen auf den von Othmar selbsthergestellten «Spiessgrills» bekamen die Anwesenden auch bei der Campingwelt Portmann GmbH die Möglichkeit, an einer Betriebsbesichtigung teilzunehmen. Benedikt Portmann erzählte interessante Details rund um die Campingwelt. Manch einer staunte nicht schlecht, dass sich im oberen Teil des Gebäudes nebst Büros auch ein komplett eingerichteter Campingshop befindet. Am Schluss hatten die Besucher noch die Möglichkeit, die Wohnmobile und Campingbusse zu besichtigen. Sicherlich haben einige Besucher gleich Ferienpläne geschmiedet, nachdem die unglaubliche Ausstattung der Fahrzeuge direkt zum Urlaub machen einlud…

Natürlich blieb anschliessend beim Kaffee oder Schlummertrunk auch genügend Zeit, um sich untereinander über Gewerbe und andere Themen auszutauschen.

Hier einige Impressionen vom aktuellen Gewerbeanlass